Errigal ist ein altes keltisches Wort für sicheren Hafen, kleine Kirche oder Oratorium. Das Errigal House ist ein sicherer Zufluchtsort für Gäste und Reisende aus der ganzen Welt. Es wurde 1974 erbaut und ist seit 44 Jahren als Gästehaus tätig.

Bei Ihrer Ankunft werden Sie von Ihrem Gastgeber Mihaela mit einem céad míle fáilte begrüßt. Sie wird Ihnen den Zugangscode für die Haustür, Ihren privaten Schlafzimmerschlüssel, Karte, Wegbeschreibung oder andere benötigte Informationen geben. Sie können gerne kommen und gehen, wie Sie möchten, aber wenn Sie spät ankommen, seien Sie bitte respektvoll gegenüber anderen Gästen, die sich vielleicht für die Nacht zurückgezogen haben. Wenn Ihr Zimmer bei der Ankunft nicht verfügbar ist, können Sie sich in unserem Gäste-Wohnzimmer mit kostenlosem Tee / Kaffee entspannen.


Unser Standort ist unübertroffen. Eine 20-minütige Busfahrt vom Flughafen Dublin (7.2 km) und eine 15-minütige Busfahrt vom Stadtzentrum von Dublin (2.3 km) mit der Bushaltestelle in beide Richtungen, direkt vor der Haustür. Bus 41 oder 16 zum oder vom Flughafen alle 15 Minuten. 6 verschiedene Buslinien zum Stadtzentrum, daher ist ein Bus alle 2-3 Minuten verfügbar. Ein Mietwagen ist in Dublin nicht von Vorteil, behindert aber aufgrund von Verkehrsbeschränkungen und erpresserischen Parkgebühren im Stadtzentrum.

Wir haben einen kostenlosen großen geschlossenen Privatparkplatz auf der Rückseite des Gästehauses. Die Gäste können beruhigt sein, wenn ihr Auto, Motorrad usw. sicher verschlossen ist.


Alle Doppelzimmer wurden Anfang 2018 mit Smart-TVs (mit Internetzugang und Willkommenskanal), Highspeed-WLAN, Kühlschrank, Tee- / Kaffeekocher und einem Schreibtisch mit Ladestation ausgestattet. Wir bieten kein Frühstück an, aber Sie können sich von 6.00 bis 10.00 Uhr bei Tee / Kaffee, Saft und Toast bedienen. Eine Reihe von Cafés, Restaurants, Pubs, Bäckereien mit Deli-Counter und ein Supermarkt in Drumcondra vor der Haustür (Drumcondra Village ist ein typisches irisches Dorf mit 4 Pubs weniger als 5 Minuten zu Fuß).

Check-out Zeit ist 11 Uhr, Check-in Zeit ist 13 Uhr. Wenn Sie nach 18:00 Uhr anreisen, informieren Sie bitte Mihaela über verspätete Ankunft. Gerne können Sie Ihr Gepäck nach Absprache von 8.00 bis 18.00 Uhr abstellen und abholen.

Ein irisches Sprichwort: Mögen Sie eine halbe Stunde, bevor der Teufel weiß, dass Sie tot sind, im Hafen sein.

Errigal is an ancient Celtic word for safe haven, small church, or oratory. Errigal House is a safe haven for guests and travellers from around the globe. It was purpose built in 1974 and has operated as a guest house for the last 44 years.

On arrival you will be greeted by your host Mihaela with a céad míle fáilte (a hundred thousand welcomes). She will give you the access code for the front door, your private ensuite bedroom key, map, directions or other information required. You are welcome to come and go as you please, but if arriving late please be respectful of other guests who may have retired for the night. If your room is not available on arrival, you are welcome to relax in our guest sitting room with complimentary tea / coffee.


Our location is second to none. A 20 min bus ride from Dublin Airport (7.2 km) and a 15 min bus ride from Dublin City Centre (2.3 km) with the bus stop, for both directions, just outside the front door. Bus 41 or 16 to or from the airport every 15 mins. 6 different bus line to the City Centre, so a bus is available every 2-3 mins. A hire car is of no benefit in Dublin, but is actually a hindrance due to traffic restrictions and extortionate parking fees in the City Centre.

We have a complimentary large shuttered private car park at the rear of the guest house. Guests can have peace of mind having their car, motorbikes etc. safely locked up.


All double rooms have been upgraded in early 2018 with Smart TV's (with internet access and welcome channel), high speed WiFi, fridge, tea / coffee facilities, and a desk with charging ports. We do not provide breakfast, but guests are welcome to help themselves to tea / coffee, juice and toast from 6 am to 10 am. A number of coffee shops, restaurants, pubs, bakeries with deli counter, and a supermarket in Drumcondra at your doorstep (Drumcondra village being a typical Irish village with 4 pubs less than a 5 min walk).

Check out time is 11 am, check in time is 1 pm. If arriving after 6 pm please notify Mihaela of late arrival. You are welcome to leave and collect your luggage 8 am to 6 pm by arrangement.

An Irish saying : May you be in haven half an hour before the devil knows you are dead.